Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbekannter beschädigt in der Nacht zum Sonntag insgesamt 23 Autos in Leipzig
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unbekannter beschädigt in der Nacht zum Sonntag insgesamt 23 Autos in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 17.07.2015
In der Nacht zum Sonntag beschädigte ein Unbekannter 23 Autos in Leipzig. Unter anderem trat er die Außenspiegel ab. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Der Unbekannte trieb ab etwa 4.30 Uhr erst in Leipzig-Mitte (Brüder-, Tal- Seeburg- und Grünewaldstraße) und dann in Gohlis (Coppi- und Sassstraße) sein Unwesen, teilte die Polizei am Montag mit.

Der Täter war auf einige Autos gesprungen und hatte dabei Eindellungen auf Dächern und Motorhauben hinterlassen. Außerdem brach er Scheibenwischer und Außenspiegel der Fahrzeuge ab. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Die Ermittlungen laufen.

agri

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Pärchen ist am Sonntagabend in einem gestohlenen Pkw in Leipzig-Lindenau vor der Polizei geflüchtet. Den Beamten fiel gegen 22.45 Uhr in der Georg-Schwarz-Straße ein roter Golf auf, weil das Auto nur mit Standlicht fuhr. Die Polizisten wollten den Fahrer darauf aufmerksam machen und ihn kontrollieren.

17.07.2015

Die bei einem Gewaltverbrechen am 9. November in einem Leipziger Studentenwohnheim schwer verletzte junge Frau ist am Sonntag im Krankenhaus gestorben. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mit.

28.11.2011

An der Kreuzung von Schönauer Straße und Ratzelstraße in Grünau hat es am zweiten Tag in Folge einen Verkehrsunfall gegeben. Eine Autofahrerin hat am Sonntag gegen 14 Uhr die Vorfahrt eines anderen Wagens nicht beachtet, teilte die Leipziger Polizei am Abend mit.

27.11.2011
Anzeige