Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Unbekannter beschädigt mindestens 14 Autos in Leipzig-Wahren

Lack zerkratzt Unbekannter beschädigt mindestens 14 Autos in Leipzig-Wahren

Ein Unbekannter hat in Leipzig-Wahren mindestens 14 Autos zerkratzt und einen Schaden von mehreren Tausend Euro hinterlassen.

Ein Unbekannter hat an mindestens 14 Autos Lack zerkratzt.

Quelle: dpa

Leipzig. Ein Unbekannter hat in mehreren Straßen im Leipziger Stadtteil Wahren Autos beschädigt. Laut Polizei hat der Täter in der Zeit vom 1. April um 22 Uhr bis 2. April um 6.15 Uhr an mindestens 14 Fahrzeugen die Flanken mit einem scharfen Gegenstand zerkratzt. Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro.

Die betroffenen Autos standen in der Pittlerstraße, der Georg-Schumann-Straße und der Straße Am Meilenstein. Viele der Eigentümer wurden bereits durch die Polizei über die Schäden in Kenntnis gesetzt. Allerdings ist unklar, ob noch weitere Fahrzeuge zerkratzt wurden.

Zeugen und Hinweisgeber – oder auch weitere Geschädigte – werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier Leipzig-Nord, Essener Straße 1 in 04129 Leipzig, Tel. (0341) 59 35 0 zu melden.

luc

Leipzig, Pittlerstraße 51.378191 12.314329
Leipzig, Pittlerstraße
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr