Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Unbekannter bestiehlt jungen Mann im Leipziger Zentrum

Richard-Wagner-Platz Unbekannter bestiehlt jungen Mann im Leipziger Zentrum

Nächtlicher Diebstahl: Ein Unbekannter verwickelt einen Mann erst in ein Gespräch, dann stiehlt er ihm das Portemonnaie.

In der Nacht zum Sonntag ist ein Leipziger bestohlen worden. (Symbolbild)

Quelle: LVZ

Leipzig. In der Nacht zum Sonntag hat ein Unbekannter einen 26-Jährigen bestohlen und bedroht. Laut Polizei wurde der Geschädigte gegen drei Uhr auf dem Richard-Wagner-Platz von einem Mann in ein Gespräch verwickelt. Die beiden unterhielten sich zunächst und setzten dann ihre Wege fort. Kurz darauf bemerkte der 26-Jährige, dass sein Portemonnaie verschwunden war.

Er folgte dem Unbekannten und forderte sein Hab und Gut zurück. Der Dieb wurde gewalttätig und verschwand mit der Beute. Im Portemonnaie hatten sich neben persönlichen Dokumenten auch die EC-Karte und etwa zehn Euro Bargeld befunden.

jhz

Richard-Wagner-Platz Leipzig 51.343596 12.371852
Richard-Wagner-Platz Leipzig
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr