Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbekannter blockiert Behindertenparkplätze in Leipzig
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unbekannter blockiert Behindertenparkplätze in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 24.07.2018
Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Mann. Quelle: dpa
Leipzig

Nachdem eine Frau am Montag in Leipzig einen Falschfahrer zu Rede gestellt hat, beschimpfte der Mann die 29-Jährige. Nach Polizeiangaben stand ein weißer Transporter gegen 9.20 Uhr auf zwei Behindertenparkplätze eines Geschäfts in der Theresienstraße. Als der Fahrer zurück zum Fahrzeug ging, lief eine Mitarbeiterin zu ihm. Sie bat ihn, sein Auto zukünftig nicht mehr auf die Behindertenparkplätze zu stellen.

Der Mann antwortete der 29-Jährigen mit Beschimpfungen und Beleidigungen. Er stieg wieder aus und kam der Frau bedrohlich nahe, wie sie aussagte. Mehrere Kunden bemerkten den Vorfall und kamen der Mitarbeiterin zu Hilfe. Daraufhin fuhr der Mann im schnellen Tempo davon. Es ist zweifelhaft, ob der Mann berechtigt war, dort zu parken, weil er keinen Behindertenschein im Frontbereich des Autos hinterlegt hatte.

Die Polizei sucht nach Hinweisen zum Mann. Er wurde als etwa 1,80 Meter groß, sehr beleibt und zwischen 50 und 60 Jahre alt beschrieben. Er hat sehr kurze, graue Haare und trug ein dunkles T-Shirt mit Aufdruck sowie eine lockere Hose. Das Fahrzeug war ein weißer VW Crafter mit Leipziger Kennzeichen. Die Polizei bittet Zeugen, sich in der Essener Straße 1 (04129 Leipzig) oder telefonisch unter (0341) 59 35 0 zu melden.

ThTh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Mann hat in Leipzig-Grünau versucht eine Flasche Vodka zu stehlen und schließlich ein Fahrrad geraubt. Die Polizei nahm den betrunkenen Mann fest.

24.07.2018

Auf einer Grünfläche in Probstheida ist am Dienstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Der Rauch war weithin sichtbar. Bereits am Nachmittag hatte es in Grünau gebrannt.

24.07.2018

Der Leipziger Polizei ist ein Schlag gegen mutmaßliche Dealer geglückt. Vergangene Woche stürmten Spezialeinheiten zwei Lokale und drei Wohnungen und beschlagnahmten Drogen und Waffen.

24.07.2018