Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Unbekannter bricht in Tanzclub in Wahren ein und stiehlt Musikanlage

Unbekannter bricht in Tanzclub in Wahren ein und stiehlt Musikanlage

Ein Unbekannter ist in der Nacht zum Dienstag in einen Tanzclub in Leipzig-Wahren eingebrochen und hat die Musikanlage gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Hausmeister am Morgen die Beamten gerufen.

Leipzig. Nach bisherigen Ermittlungen sei der Täter auf das Vordach gestiegen und habe dort ein Fenster eingedrückt, um in das Gebäude zu gelangen. Aus drei Übungstanzräumen nahm er Musiktechnik und mehrere Lautsprecher mit. Einige davon ließ der Einbrecher jedoch in Müllbeuteln verpackt im Flur und an der Gebäuderückseite liegen. Möglicherweise habe er das Diebesgut nicht transportieren können oder sei gestört worden, so die Polizei. Den Angaben zufolge liegt der Schaden im fünfstelligen Euro-Bereich.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die etwas zum Täter oder seinem Fahrzeug, mit dem er die gestohlenen Gegenstände abtransportiert hat, sagen können, sich bei der Kripo Leipzig in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter der Nummer (0341) 96 64 66 66 zu melden.

maf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr