Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbekannter drängt Rentnerin in Leipzig-Thekla aus dem Auto und fährt davon
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unbekannter drängt Rentnerin in Leipzig-Thekla aus dem Auto und fährt davon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:48 13.08.2012
Die Polizei hat am Samstag vergeblich nach einem Autodieb gefahndet. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Der 51-jährige Besitzer hatte sein Fahrzeug gegen 8 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes abgestellt und war in das Geschäft gegangen, während seine Mutter im Auto wartete. Den Fahrzeugschlüssel ließ er im Zündschloss stecken.

Der Täter öffnete kurz darauf die Fahrertür, drängte die gehbehinderte Rentnerin vom Beifahrersitz und floh mit dem Diebesgut auf der Theklaer Straße stadtauswärts. Die sofortige Suche der Polizei nach dem gestohlenen Auto blieb erfolglos. Der Schaden wird auf 2000 Euro geschätzt.

agri

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Leipziger Stadtteil Lindenau hat in der Nacht zum Sonntag eine Arbeits- und Lagerhalle gebrannt. Das Gebäude einer Forstfirma in der Bienerstraße ging aus noch unbekannter Ursache gegen 1.45 Uhr in Flammen auf, teilte die Polizei mit.

12.08.2012

Auf der Autobahn 38 in der Nähe von Leipzig hat ein Verkehrsunfall am Samstagnachmittag für erhebliche Behinderungen gesorgt. Gegen 16 Uhr geriet ein koreanischer Mittelklassewagen auf der Fahrbahn in Richtung Dresden nahe der Abfahrt Leipzig-Südost aus noch ungeklärter Ursache in die Leitplanke.

11.08.2012

Bei dem Zusammenstoß zweier Fahrradfahrer in Leipzig-Grünau ist ein 22-Jähriger so schwer verletzt worden, dass er in ein künstliches Koma versetzt werden musste.

17.07.2015
Anzeige