Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -9 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Unbekannter erfasst 22-jährigen Radler – und lässt ihn Schuldeingeständnis unterschreiben

Unfallflucht im Leipziger Zentrum Unbekannter erfasst 22-jährigen Radler – und lässt ihn Schuldeingeständnis unterschreiben

Nach einer Unfallflucht im Leipziger Zentrum ermittelt die Polizei: Ein Unbekannter hatte mit dem Auto einen 22-jährigen Fahrradfahrer erfasst und ihn leicht verletzt. Danach verließ er den Unfallort – doch davor ließ er den Geschädigten noch ein Schuldeingeständnis unterschreiben. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Autofahrer hat in Leipzig Unfallflucht begangen, die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild)

Quelle: dpa

Leipzig. Ein Unbekannter hat am vergangenen Freitag einen Fahrradfahrer in der Leipziger Universitätsstraße erfasst und hat dann Unfallflucht begangen – doch zuvor ließ er den 22-Jährigen noch ein Schuldeingeständnis unterschreiben. Laut Polizei war der Fahrradfahrer um 17.05 Uhr auf dem Gehweg der Universitätsstraße in Richtung Innenstadt unterwegs. An der Ecke zur Magazingasse wurde er von einem Autofahrer in einem silbernen Ford erfasst und stürzte. Der Unbekannte wollte nach rechts abbiegen und hatte den 22-Jährigen offenbar übersehen. Der Fahrradfahrer verletzte sich leicht am Bein, an der Beifahrertür des Wagens war ein Kratzer entstanden.

Anstatt dem verletzten Radler zu helfen, ließ der Autofahrer den 22-Jährigen ein Schuldeingeständnis unterschreiben. Zudem notierte er sich die Personalien des Unfallopfers. Danach verließ der Unbekannte den Unfallort. Erst als sein Schock abgeklungen war, wurde dem 22-Jährigen laut Polizei klar, dass nicht er der Unfallverursacher war. Er erstattete Anzeige bei der Polizei.

Die Beamten suchen nun den unbekannten Fahrer des silbernen Ford und bitten ihn, sich bei der Verkehrspolizei Leipzig in der Schongauerstraße 13 oder entweder unter der Telefonnummer (0341) 255 – 2851 oder unter (0341) 255 – 2910 zu melden. Zudem sucht die Polizei Zeugen des Unfalls, sie werden ebenfalls gebeten, sich bei der Dienststelle zu melden.

luc

Leipzig, Universitätsstraße 51.337782 12.377724
Leipzig, Universitätsstraße
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr