Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbekannter greift 22-Jähriger am Bayerischen Bahnhof unter den Rock
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unbekannter greift 22-Jähriger am Bayerischen Bahnhof unter den Rock
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:30 30.08.2017
Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Ein unbekannter Mann hat am Dienstagvormittag gegen 11 Uhr eine 22-Jährige sexuell belästigt. Nach Angaben der Polizei war die junge Frau in der Straße des 18. Oktober in Richtung Bayerischer Bahnhof unterwegs. Der Mann kam von hinten und griff ihr unter den Rock. Er versuchte, ihren Slip herunterzuziehen, scheiterte aber. Der Mann flüchtete. Die 22-Jährige versuchte, ihm zu folgen, doch das misslang.

Von dem Mann liegt folgende Beschreibung vor: Nach Polizeiangaben handelt es sich um einen arabischen Mann Mitte 20. Er ist groß und dick, hat braune Augen und schwarzes Haar. Er trug ein schwarzes T-Shirt und ein schwarzes Basecap. Er hatte außerdem ein dunkelblaues Citybike dabei.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Leipziger Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 zu melden.

pad

Ein Radfahrer ist beim Überqueren der Berliner Straße schwer verletzt worden. Der Mann fuhr zwischen zwei Autos hindurch, die im Stau standen. Als die Autos anfuhren, kam es zu dem Unfall.

30.08.2017

Der Schreck war hoffentlich größer als die Beule. Ein einjähriges Mädchen ist am Dienstag aus einem umfallenden Kinderwagen gestürzt. Außer einem Hämatom am Kopf und einer Schramme blieb das Kleinkind unverletzt. Die Polizei ermittelt gegen Unbekannt.

30.08.2017

Mehrere Vermummte haben in der Nacht zu Mittwoch gegen 23.30 Uhr Glascontainer in Connewitz umgeworfen. Mit weißer Farbe sprühten sie „Linksunten unvergessen“ auf die Straße.

30.08.2017
Anzeige