Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbekannter legt Feuer in Leipzig-Möckern – Moped brennt vollständig aus
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unbekannter legt Feuer in Leipzig-Möckern – Moped brennt vollständig aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:24 14.01.2014
Brand in Garten in Leipzig-Möckern: Moped fällt Flammen zum Opfer. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Dort hatte laut Polizei ein Unbekannter einen Holzstapel in Brand gesetzt.

Der Feuerwahr gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf die Gartenlaube zu verhindern. Ein Moped, das neben dem Stapel abgestellt war, konnte jedoch nicht gerettet werden und brannte vollständig aus. Nach Polizeiangaben bereitete der schmale Zufahrtsweg zum Grundstück einige Schwierigkeiten. Die Kameraden der Feuerwehr konnten den Brand mit ihrem großen Löschwagen nicht erreichen, sodass zunächst ein kleineres Fahrzeug herbeigerufen werden musste.

swd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Leipziger Südvorstadt sind am Montagvormittag vier Fahrzeuge bei einem Unfall beschädigt worden. Laut Polizei war ein 18-Jähriger mit seinem Pkw auf der Alfred-Kästner-Straße unterwegs.

14.01.2014

Bei einer Verkehrskontrolle in Leipzig-Altlindenau ist der Polizei am frühen Sonntagmorgen ein mutmaßlicher Fahrraddieb ins Netz gegangen. Er war auf einem gestohlenen Exemplar unterwegs.

14.01.2014

Auftakt in einem spektakulären Prozess am Landgericht: Anja P. (33) soll als Mitglied einer Bande mit Hilfe von Kurieren Drogen in die Leipziger Justizvollzugsanstalt (JVA) geschmuggelt und dazu auch einen Beamten bestochen haben.

13.01.2014
Anzeige