Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbekannter raubt Tankstelle im Leipziger Westen aus
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unbekannter raubt Tankstelle im Leipziger Westen aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Am Donnerstagabend ist im Leipziger Westen eine Tankstelle überfallen worden. (Archivfoto) Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Am Donnerstagabend ist im Leipziger Westen eine Tankstelle überfallen worden. Wie die Polizei mitteilte, betrat ein Unbekannter gegen 20.30 Uhr den Verkaufsraum, bedrohte die Angestellte mit einem pistolenähnlichen Gegenstand und forderte Bargeld. Daraufhin händigte die 55-Jährige dem Täter die Tageseinnahmen aus. Schließlich floh der Räuber zu Fuß, von ihm fehlt bislang jede Spur.

Die Kassiererin kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt. Der Vorfall ereignete sich in einer Tankstelle an der Bundesstraße 181 in Rückmarsdorf.

maf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 25-jähriger Ladendieb hat am Mittwochabend einen Sicherheitsmann vor einem Leipziger Einkaufszentrum am Brühl tätlich angegriffen. Der Mann hatte seine Faust mit Ketten umwickelt und schlug auf den Wachmann ein, teilte die Polizei mit.

04.06.2015

In der Nacht zu Mittwoch sind unbekannte Täter in eine Gaststätte in Leutzsch eingebrochen und haben dabei skurrile Beute gemacht. Neben weiteren Gegenständen entwendeten sie auch einen Toilettenspülkasten.

04.06.2015

Am vergangenen Freitag hat im Zentrum der Messestadt ein unbekannter Täter einen reinrassigen Boxer gestohlen. Nun sucht die Polizei nach Hinweisen und Zeugen.

04.06.2015
Anzeige