Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbekannter raubt beinahe unbemerkt Handtasche in Leipzig-Volkmarsdorf
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unbekannter raubt beinahe unbemerkt Handtasche in Leipzig-Volkmarsdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 11.05.2018
Quelle: dpa
Leipzig

In der Nacht zum Donnerstag hat ein Unbekannter einer 57-jährigen Frau in Leipzig die Handtasche gestohlen. Laut Polizei wollte die Frau kurz vor Mitternacht ihre Haustür in der Idastraße aufschließen, als ein Unbekannter an dem dunklen Eingang vorbei lief. Der Mann entwendete der 57-Jährigen unauffällig die Handtasche und floh in Richtung Konradstraße.

Gegenüber der Polizei schätzte die Frau den Täter auf 20 bis 25 Jahre und beschrieb ihn als ungefähr 1,70 bis 1,80 Meter groß. Er sei von schlanker Gestalt und arabischen Aussehen gewesen. Seine schwarzen Haare waren nackenlang und gelockt, außerdem hatte er einen Wangen-Spitzbart. Zum Zeitpunkt der Tat trug er eine schwarze Hose und eine schwarze Jacke.

Die Ermittler suchen nun nach Zeugen, die Angaben zur Tat oder dem Täter machen können. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 entgegen.

thiko

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Mittwochmittag hat ein Mann mit Hilfe mehrerer Passanten in der Leipziger Innenstadt einen Taschendieb gestellt. Zuvor hatte der Dieb seinem Opfer 400 Euro entwendet. Der Komplize konnte fliehen.

11.05.2018

Mehrfach musste die Leipziger Polizei am Männertag ausrücken – meist wegen Rangeleien und Körperverletzungen. Auch in der Notaufnahme der Uniklinik herrschte reger Betrieb.

11.05.2018

Fahrräder, Snowboards, Fernseher und Schmuck gehörten zu seiner Beute: Ein 27-Jähriger ist monatelang durch Leipzig gezogen und in Keller eingebrochen. Fast 300 Mal soll er zugeschlagen haben.

11.05.2018