Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Unbekannter reißt Frau gewaltsam aus Auto in Gohlis-Süd und fährt davon

Unbekannter reißt Frau gewaltsam aus Auto in Gohlis-Süd und fährt davon

Wie im Film hat ein bislang unbekannter Mann eine 23-Jährige am Donnerstagabend aus ihrem Auto gezerrt und ist mit dem Wagen davon gefahren. Nach Angaben der Polizei hatte die Frau gegen 19.15 Uhr gemeinsam mit einer 25-Jährigen das Fahrzeug einer Catering-Firma in der Stockstraße (Gohlis-Süd) beladen.

Voriger Artikel
Dutzende Weihnachtspäckchen weg - Unbekannte stehlen DHL-Transporter in Leipzig
Nächster Artikel
Schöne Bescherung: Brandstifter zünden in Leipzig vier Autos am Straßenrand an
Quelle: dpa

Leipzig. Als die 23-Jährige sich in den VW T5 Multivan gesetzt hatte, riss der Täter die Fahrertür auf und zog die junge Frau gewaltsam aus dem Auto. Der Mann stieg ein, startete den Motor und fuhr entgegen der Einbahnstraße in Richtung Eisenacher Straße mit geöffneter Hecktür davon.

Im Laderaum befanden sich unter anderem zwei Holzstehtische, vier Barhocker, drei Transportkisten mit Geschirr und sechs Kartons mit Wein der Marke „Thomas Mayr“. Der Wert der Ladung beläuft sich nach Polizeiangaben auf etwa 1100 Euro. Die Beamten leiteten eine Fahndung ein, konnten das Fahrzeug aber bislang nicht ausfindig machen.

Am Freitag ereignete sich ein ähnlicher Fall, bei dem zwei Unbekannte einen DHL-Transporter mitsamt dutzenden Päckchen entwendeten. Das Fahrzeug wurde später brennend an der Autobahn 38 gefunden.

maf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr