Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Unbekannter schießt mit Luftgewehr auf Wohnungsfenster

In Leipzig-Altlindenau Unbekannter schießt mit Luftgewehr auf Wohnungsfenster

In Altlindenau hat eine bisher unbekannte Person mit einem Luftgewehr mehrmals auf die Fenster eines Wohnhauses geschossen. Ein 29-Jähriger saß gerade am Schreibtisch, als seine Scheibe beschädigt wurde.

Mit einem Luftgewehr hat eine bisher unbekannte Person mehrmals auf Fenster in einem Wohnhaus geschossen. (Symbolbild)

Quelle: dpa

Leipzig. Mit einem Luftgewehr hat eine bisher unbekannte Person mehrmals auf Fenster in einem Wohnhaus geschossen. Am Samstagabend gegen 22.25 Uhr saß ein 29-jähriger Mieter in seiner Wohnung in der Diakonissenstraße am Schreibtisch und arbeitete. Nach Angaben der Polizei vernahm der Mann plötzlich ein klirrendes Geräusch. Als er daraufhin seine Jalousien nach oben zog, entdeckte er in der Außenverglasung eines zum Innenhof zeigenden Fensters ein kleines Loch.

Dem 29-Jährigen war zuvor bereits eine ähnliche Beschädigung an einem Treppenhausfenster aufgefallen. Nach Angaben der Polizei hat wahrscheinlich ein Anwohner mit einem Luftgewehr auf die Fenster geschossen, die Ermittlungen dazu laufen.

luc

Leipzig, Diakonissenstraße 51.34117 12.321823
Leipzig, Diakonissenstraße
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr