Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbekannter schlägt 61-Jährigen mit Bierflasche zu Boden
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unbekannter schlägt 61-Jährigen mit Bierflasche zu Boden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:16 01.12.2015
(Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Ein 61-Jähriger ist am Montagabend gegen 23.20 Uhr in der Lindenauer Marktstraße von Unbekannten überfallen und mit einer Bierflasche geschlagen worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht. Über die Hintergründe der Tat wollte er nichts sagen. Die Rettungsleitstelle informierte die Ermittler.

Am Tatort trafen die Beamten auf einen Zeugen. Der sagte aus, er habe Lärm gehört und daraufhin einen Mann dabei beobachtet, wie er mit der Flasche auf den am Boden liegenden 61-Jährigen einschlug. Danach sei der Täter mit zwei weiteren Personen davongegangen.

Von chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 40-jähriger Autofahrer hat am Montagabend eine 23-jährige Radfahrerin in Marienbrunn angefahren und schwer verletzt. Er wollte abbiegen und übersah dabei offenbar die Frau.

01.12.2015

Bei einem Zusammenstoß in der Südvorstadt wurden am Montagmorgen zwei Autofahrer verletzt. Die Polizei ermittelt gegen eine 52-jährige Fahrerin.

01.12.2015

In der Dunkelheit übersieht ein Autofahrer einen vorausfahrenden Radler und touchiert ihn von hinten. Der stürzt. Sein Rad kippt in den Gegenverkehr.

01.12.2015
Anzeige