Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbekannter schlägt auf Praxis-Chefin in Leipzig-Lößnig ein und stiehlt Bargeld
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unbekannter schlägt auf Praxis-Chefin in Leipzig-Lößnig ein und stiehlt Bargeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 17.05.2013
Der Räuber wähnte sich offenbar unbeobachtet und griff in die Kasse. (Symbolfoto) Quelle: Volkmar Heinz
Anzeige
Leipzig

Als er sich unbeobachtet fühlte, begab er sich in den Aufenthaltsraum und griff in die Kasse. Die Inhaberin ertappte den Dieb jedoch und wollte das Geld zurück.

Daraufhin schlug und trat der Täter auf die 38-Jährige ein, sodass sie stürzte. Die Frau erlitt Verletzungen im Gesicht, an einer Hand sowie an einer Schulter. Der Räuber konnte mit einem dreistelligen Betrag in Richtung Gersterstraße flüchten.

Der Gesuchte ist zwischen 18 und 22 Jahre alt und 1,75 bis 1,80 Meter groß. Er hat eine schlanke Figur sowie kurze rote Haare, die in der Mitte nach oben gekämmt sind. Zur Tatzeit trug der Mann eine weiße Brille und weiße Kopfhörer. Bekleidet war er mit einem grauen T-Shirt und einer karierten Dreiviertel-Hose. Außerdem hatte er eine Umhängetasche bei sich.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 zu melden.

maf/ra

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Passant hat am Donnerstagabend im Stötteritzer Kärrnerweg die Leiche eines 45-jährigen Radfahrers gefunden. Wie die Polizei am Freitag bekannt gab, ist der Mann eines natürlichen Todes gestorben.

17.05.2013

Es war früh am Morgen, als der Räuber hereinstürmte: Ein maskierter Mann hat gestern kurz vor 8.30 Uhr eine Spielothek in der Prager Straße überfallen. "Er bedrohte die Angestellte mit einem Messer und verlangte Bargeld", so Polizeisprecherin Maria Braunsdorf.

16.05.2013

Ein Räuber hat am Donnerstag eine Spielothek in der Prager Straße überfallen und eine bisher unbekannte Summe Bargeld erbeutet. Gegen 8.30 Uhr betrat ein maskierter Mann das Casino und bedrohte eine Angestellte mit dem Messer.

16.05.2013
Anzeige