Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -7 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Unbekannter stiehlt 11-Jährigem in Leipzig Handy aus Jackentasche

Am Goerdelerring Unbekannter stiehlt 11-Jährigem in Leipzig Handy aus Jackentasche

Ein Mann hat am Dienstagvormittag ein Kind in der Innenstadt bestohlen. Einem 11-Jährigen zog er ein Handy aus der Jackentasche und flüchtete damit in die Höfe am Brühl.

Ein Kind ist am Dienstag gegen 11 Uhr von einem unbekannten Mann in der Leipziger Innenstadt bestohlen worden (Symbolbild).

Quelle: dpa

Leipzig. Ein Kind ist am Dienstag gegen 11 Uhr von einem unbekannten Mann in der Leipziger Innenstadt bestohlen worden. Der Junge war von Lindenau aus mit zwei Freunden mit der Straßenbahn in Richtung Bahnhof gefahren und am Goerdelerring ausgestiegen. Bereits in der Tram beobachtete der unbekannte Mann laut Polizei die drei Jungen dabei, wie sie mit dem Smartphone des 11-Jährigen hantierten.

Nachdem die drei Freunde am Goerdelerring ausgestiegen waren, warteten sie an einer Ampel gegenüber einem Schnellrestaurant. Dabei alberten die Kinder herum, bis sich plötzlich auch der Unbekannte neben die drei Freunde stellte. Der Mann umfasste den 11-Jährigen und zog ihm das Handy aus der Jackentasche. Danach ließ er den Jungen los und lief davon. Gefolgt von den drei Kindern, flüchtete er in die Höfe am Brühl und konnte schließlich entkommen. Auch die herbei gerufene Polizei konnte den Dieb nicht mehr finden.

Laut der Aussage der drei Jungen war der Unbekannte schlank, rund 24 Jahre alt und 1,85 Meter groß. Außerdem hatte er eine dunkle Haut, kurze schwarze und mit Gel zurück gekämmte Haare und einen Dreitagebart. Er trug schwarz-rote Sportschuhe, eine schwarze Hose und eine schwarze Jacke, die bis zur Hüfte reichte und mit einem Reißverschluss zu schließen war. Zudem trug er ein rotes T-Shirt, eine silberne Kette und eine Umhängetasche. 

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Leipziger Kripo in der Dimitroffstraße 1 oder unter der Telefonnummer (0341) 966 46666 zu melden.

luc

 

51.344043 12.371276
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr