Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbekannter stiehlt Bierkästen und Fahrrad für den Heimweg
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unbekannter stiehlt Bierkästen und Fahrrad für den Heimweg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:19 12.02.2019
Quelle: dpa
Leipzig

Dieser Dieb war durstig und sportlich. Das legt zumindest die Ausbeute nahe, die ein Unbekannter bei einem Einbruch in einen Leipziger Keller gemacht hat. Der Einbruch in ein Mehrfamilienhaus in der Menckestraße in Gohlis wurde der Polizei gegen 14.45 Uhr von einem Mieter gemeldet. Dieser hatte Einbruchsspuren an der Haustür bemerkt.

Vermutlich hatte der Dieb erst die Eingangstür und anschließend die Kellertür sowie mehrere Abteile aufgebrochen. Bei einer ersten Überprüfung stellte ein Mieter fest, dass aus seinem Abteil nicht nur das Rennrad im Wert von 2500 Euro fehlte, sondern auch zwei Kästen Wasser und zwei Kästen Bier. Ob seine ungewöhnlich schwere Beute so wie von der Polizei dargestellt mit dem Fahrrad abtransportierte, bleibt allerdings unklar.

thiko

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Wochenende haben Unbekannte in Leipzig-Gohlis mehrere Graffiti an Gebäude gesprüht. Mit Lila und Schwarz wurden politische Symbole an Wände und Haltestellen gemalt.

12.02.2019

In Connewitz haben zwei unbekannte Täter eine 72-Jährige überfallen. Unter anderem erbeuteten sie das Mobiltelefon der Frau.

12.02.2019

Am Montagabend ist die Feuerwehr zu einem Einsatz auf der A9 Richtung München ausgerückt. Aus unbekannten Gründen steht ein Auto beim Schkeuditzer Kreuz in der Nähe von Leipzig in Flammen.

11.02.2019