Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Unbekannter stiehlt Handtasche auf Leipziger Wochenmarkt – Polizei sucht Zeugen

Unbekannter stiehlt Handtasche auf Leipziger Wochenmarkt – Polizei sucht Zeugen

Einer 62-jährigen Leipzigerin ist Dienstagnachmittag auf dem Wochenmarkt im Stadtzentrum ihre Handtasche gestohlen worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Die Frau hatte die Tasche im hinteren Korb ihres Fahrrads abgelegt, während sie im vorderen ihre Einkäufe verstaute.

Voriger Artikel
Serientäter am Werk? Sparkassen-Räuber in Leipzig erbeutete mehrere zehntausend Euro
Nächster Artikel
12.000 Euro Schaden nach Unfall in Leipzig – Autofahrerinnen stehen unter Schock

Der 62-Jährigen wurde ihre Handtasche aus einem Fahrradkorb gestohlen.

Quelle: pd-f (Symbolfoto)

Leipzig. Plötzlich sprach sie ein großer, schlanker Mann mit dunklem Teint in gebrochenem Deutsch an und bat um Feuer. Da die 62-Jährige weder Feuerzeug noch Streichhölzer dabei hatte, ging der Unbekannte wieder. Die Frau stieg auf ihr Fahrrad und fuhr los. Nach einigen Metern blickte sie zurück, um ihre Handtasche wieder in den vorderen Korb zu legen.

Dabei stellte sie fest, dass die Tasche verschwunden war. Darin befanden sich eine Geldbörse mit 300 Euro, diverse Ausweise, Fahrscheine, eine Brille, eine Federmappe mit Stiften und ein Schlüsselbund. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, sich bei der Leipziger Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter der Nummer (0341) 96 64 66 66 zu melden.

jas

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr