Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbekannter stiehlt Hund im Leipziger Osten
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unbekannter stiehlt Hund im Leipziger Osten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 08.07.2016
Ein American Staffordshire Terrier. Ein Hund dieser Rasse ist aus einem Innenhof im Leipziger Osten gestohlen worden. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Ein unbekannter Täter hat am Donnerstagabend einen American Staffordshire Terrier aus einem Innenhof in der Einertstraße gestohlen. Der Hund war angeleint und wachte über Kinder, die draußen spielten. Als die Gruppe laut Polizei gegen 21.15 Uhr ins Haus ging, um etwas zu trinken, nutzte der Dieb die Gelegenheit.

Die 30 Jahre alte Halterin erzählte den Beamten, eine Frau habe ihr gegenüber Interesse an dem Tier bekundet. Sie soll in der Umgebung wohnen. Die Polizei ermittelt nun, ob ein Zusammenhang mit dem Diebstahl besteht.

jhz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einem Handtaschenraub am Donnerstag im Leipziger Ortsteil Großzschocher sucht die Polizei Zeugen. Unbekannte hatten einer Frau die Tasche vom Arm gerissen. Die 51-Jährige stürzte dabei und verletzte sich.

08.07.2016

Betrunken hat ein Radfahrer im Leipziger Zentrum eine rote Ampel missachtet. Ein Autofahrer konnte nicht mehr reagieren und erfasste den Mann. Er musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.

08.07.2016

Brandstifter haben in der Nacht zu Freitag zwei Autos im Leipziger Stadtgebiet angezündet. Im Musikviertel ging ein Mercedes in Flammen auf. Zeugen wollen einen schwarz gekleideten Täter beobachtet haben, der flüchtete.

08.07.2016
Anzeige