Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbekannter stiehlt Leipziger Postbotin mehrere Kisten mit Briefen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unbekannter stiehlt Leipziger Postbotin mehrere Kisten mit Briefen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 23.12.2016
Drei Postkisten wurden gestohlen. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Die Weihnachtspost könnte in Miltitz bei einigen Anwohnern in diesem Jahr ausfallen. Der Grund: ein Unbekannter stahl am Donnerstagmittag um 12.30 Uhr mehrere Kisten mit Briefen. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein Postfahrer gegen 11 Uhr drei Kisten in einen Verteilerkasten in der Geschwister-Scholl-Straße gestellt. Gegen 13 Uhr bemerkte die Zustellerin, dass der Kasten offenstand und die drei dort deponierten Boxen fehlten. Der entstandene Schaden soll nun durch die Post ermittelt und der Polizei nachgereicht werden.

luc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Donnerstagvormittag hat in Grünau-Ost in einer Wohnung eine Matratze Feuer gefangen. Drei Personen wurden leicht verletzt.

23.12.2016

Die Staatsanwaltschaft Leipzig hat ein Ermittlungsverfahren gegen Jenas Stadtjugendpfarrer Lothar König eingestellt. Ihm war Landfriedensbruch vorgeworfen worden.

22.12.2016

Bei einem Einbruch in eine Kleintierarztpraxis hat ein Unbekannter 35 Fläschchen mit Schmerzmitteln gestohlen.

22.12.2016
Anzeige