Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Unbekannter überfällt Pizzeria in Leipzig und stiehlt Tageseinnahmen

Mitarbeiter umgestoßen Unbekannter überfällt Pizzeria in Leipzig und stiehlt Tageseinnahmen

Ein Mann hat am späten Mittwochabend eine Pizzeria in Neustadt-Neuschönefeld ausgeraubt. Er stürmte in die Küche, wo ein Mitarbeiter gerade die Tageseinnahmen zählte und stieß diesen zu Boden.

In Neustadt-Neuschönefeld hat ein Unbekannter am späten Mittwochabend eine Pizzeria überfallen (Symbolbild).

Quelle: dpa

Leipzig. In Neustadt-Neuschönefeld hat ein Unbekannter am späten Mittwochabend eine Pizzeria überfallen. Gegen 23 Uhr stürmte er in die Küche des Restaurants, wo ein Mitarbeiter gerade die Tageseinnahmen zählte. Der Täter stieß den 23-Jährigen, so dass dieser taumelnd zurück wich. Laut Polizei hob der Unbekannte danach drohend die Faust und lief weiter auf die offenstehende Kasse zu. Er griff sich die Geldscheine und flüchtete mit den Tageseinnahmen von mehr als 1500 Euro aus der Pizzeria.

Der 23-Jährige Mitarbeiter und eine 22-jährige Kollegin riefen die Polizei. Laut ihrer Beschreibung war der Täter zwischen 28 und 35 Jahre alt, hatte eine schlanke Statur, war rund 1,80 Meter groß und hatte braunes, gewelltes Haar. Er trug allerdings eine Kapuze und ein Käppi. Außerdem war er bekleidet mit einer dunkelgrauen Jacke aus Woll-Fleece-Gemisch, die mit kurzen, schwarzen Streifen durchzogen war. Des Weiteren trug der Täter ein T-Shirt in lila Farbe und eine dunkle Hose.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, sich bei der Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 oder unter der Telefonnummer (0341) 9664 6666 zu melden.

luc

Leipzig, Neustadt-Neuschönefeld 51.341135 12.399583
Leipzig, Neustadt-Neuschönefeld
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr