Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Unbekannter überfällt Schlecker-Filiale im Nordosten Leipzigs und erbeutet Bargeld

Unbekannter überfällt Schlecker-Filiale im Nordosten Leipzigs und erbeutet Bargeld

In Leipzig ist es am späten Samstagnachmittag zum zweiten Raubüberfall innerhalb eines Tages gekommen. Wie das Lagezentrum der Polizei am Abend auf Anfrage mitteilte, betrat ein Unbekannter gegen 17.45 Uhr die Filiale der Drogeriekette Schlecker in der Einkaufspassage "Sonnenwall" in der Löbauer Straße.

Leipzig. Obwohl sich noch Kunden in den Geschäftsräumen befanden, habe der Täter die Verkäuferin unter Vorhaltung eines pistolenähnlichen Gegenstands zum Öffnen der Kasse gezwungen. Laut Polizei griff der nicht maskierte Mann in die Kasse und entkam mit einer noch ungenannten Summe Bargeld.

Eine umgehend eingeleitete Suche nach dem Unbekannten verlief bis zur Stunde erfolglos. Die Verkäuferin und die Kunden blieben bis auf einen gehörigen Schrecken unverletzt.

Bereits am Vormittag war eine Bäckereifiliale überfallen worden.

ahr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr