Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbekannter überfällt Spielothek in Leipzig-Zentrum-Nord und verletzt Angestellte
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unbekannter überfällt Spielothek in Leipzig-Zentrum-Nord und verletzt Angestellte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:15 26.12.2013
Quelle: Tanja Tröger
Anzeige
Leipzig

Nach Betreten des Lokals hatte der Täter  zunächst an einem der Automaten gespielt.

Dann attackierte er plötzlich eine Angestellte mit Faustschlägen. Nachdem der Räuber die Frau in einem Nebenraum eingesperrt hatte, bediente er sich an der Kasse. Die Polizei wurde gegen 18:25 von dem Überfall informiert. Gegenüber den Beamten beschrieb die Frau das Erscheinungsbild des Unbekannten als schlank und sportlich. Er habe dunkle Kleidung getragen. Die Ermittlungen dauern an.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Lokal ist von der Polizei versiegelt, in den Gasträumen steht der Rauch. An einen Restaurant-Betrieb ist im Leipziger Ratskeller nach dem verheerenden Brand von Heiligabend vorerst nicht zu denken.

26.12.2013

Tragödie am ersten Weihnachtsfeiertag: Ein Einfamilienhaus in Markkleeberg ist am Mittwochabend durch einen Brand unbewohnbar geworden. Das Feuer brach laut Polizei aus noch unbekannter Ursache an einem im Carport abgestellten Auto aus.

26.12.2013

Im Leipziger Ratskeller ist zu Heiligabend die Küche teilweise ausgebrannt. Nach Angaben der Berufsfeuerwehr stand gegen 18.15 Uhr ein Elektroverteilkasten in Flammen.

25.12.2013
Anzeige