Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Unbekannter versucht 26-Jährige zu vergewaltigen

Am Leipziger Schwanenteich Unbekannter versucht 26-Jährige zu vergewaltigen

Eine 26-Jährige ist am Donnerstag gegen Mitternacht im Leipziger Zentrum von einem Unbekannten angegriffen worden. Er versuchte, sie in ein Gebüsch zu zerren und zu entkleiden. Die Frau wehrte sich und konnte davonlaufen.

Symbolbild

Quelle: dpa

Leipzig. Ein Unbekannter hat Donnerstagnacht im Leipziger Zentrum eine 26-Jährige angegriffen. Die Frau lief auf ihrem Heimweg von einer Bar am Georgiring in Richtung Bahnhof, als auf der Höhe des Schwanenteichs ein Unbekannter versuchte, sie in ein Gebüsch zu zerren. Wie die Polizei mitteilte, versuchte er dabei, die Frau zu entkleiden.

Die 26-Jährige wehrte sich heftig und konnte davonlaufen. Am Ring hielt sie einen PKW an. Eine unbekannte Frau fuhr sie zum Bahnhof. Von dort lief sie zurück in die Bar am Georgiring und rief die Polizei. Die Beamten ermitteln nun wegen versuchter Körperverletzung. Zeugen, insbesondere die Fahrerin des PKW, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 oder unter (0341) 96 65 66 66 zu melden.

koku

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr