Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbekannter versucht 26-Jährige zu vergewaltigen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unbekannter versucht 26-Jährige zu vergewaltigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:34 25.11.2016
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Ein Unbekannter hat Donnerstagnacht im Leipziger Zentrum eine 26-Jährige angegriffen. Die Frau lief auf ihrem Heimweg von einer Bar am Georgiring in Richtung Bahnhof, als auf der Höhe des Schwanenteichs ein Unbekannter versuchte, sie in ein Gebüsch zu zerren. Wie die Polizei mitteilte, versuchte er dabei, die Frau zu entkleiden.

Die 26-Jährige wehrte sich heftig und konnte davonlaufen. Am Ring hielt sie einen PKW an. Eine unbekannte Frau fuhr sie zum Bahnhof. Von dort lief sie zurück in die Bar am Georgiring und rief die Polizei. Die Beamten ermitteln nun wegen versuchter Körperverletzung. Zeugen, insbesondere die Fahrerin des PKW, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 oder unter (0341) 96 65 66 66 zu melden.

koku

Ein 25-Jähriger hat vergangene Woche am frühen Mittwochmorgen wahllos einen Unbekannten in Gohlis-Süd attackiert. Als die Polizei eintraf, fehlte jedoch vom Opfer jede Spur. Die Beamten suchen den Mann jetzt als Zeugen.

25.11.2016

Die Polizei sucht nach einem vermissten Mädchen. Die 15-Jährige war zuletzt am Donnerstag in Volkmarsdorf gesehen worden. Die Beamten bitten die Öffentlichkeit bei der Suche um Mithilfe.

27.11.2016

Eigentlich wollte ein Pizzabote nur eine Bestellung ausliefern. Doch als er bei der angegebenen Adresse in Volkmarsdorf ankam, existierte diese gar nicht. Ein Unbekannter hatte ihn in eine Falle gelockt. Der Pizzabote setzte sich aber zur Wehr.

25.11.2016
Anzeige