Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbekannter wirft Leipziger Supermarktscheibe mit Gullydeckel ein
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unbekannter wirft Leipziger Supermarktscheibe mit Gullydeckel ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:17 20.05.2016
In Leipzig ist ein Gullydeckel zum Wurfgeschoss für einen Einbruch geworden. (Archivbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Im Leipziger Osten hat ein Unbekannter die Scheibe eines Einkaufsmarktes mit einem Gullydeckel eingeworfen und Spirituosen und Tabakwaren gestohlen. Der Vorfall ereignete sich in der Nacht zu Donnerstag in der Löbauer Straße. Laut Polizei hat der Täter gegen vier Uhr die Scheibe der Eingangstür eines Supermarktes zerstört und dadurch Alarm ausgelöst.

Wie viele Flaschen und Zigaretten der Unbekannte entwendete, ist bislang unklar. Auch die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Die Beamten ermitteln wegen Diebstahls im besonders schweren Fall.

jhz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Manchmal geht alles ganz schnell: Während eine Frau ihren Sohn in einen Kindersitz setzte, wurde ihr Hab und Gut von Unbekannten aus dem Fahrradkorb gestohlen. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.

20.05.2016

Weil er seine Autotür öffnete, ohne auf den Verkehr zu achten, hat ein Mann einen schweren Unfall verursacht. Eine Radfahrerin konnte nicht schnell genug reagieren und flog über die Tür auf die Straße.

20.05.2016

Fast neun Jahre ist es her, dass Abzockern der Leipziger Firma Product Promotion Vertrieb (PPV) der Prozess gemacht wurde. Seit Freitag müssen sich drei Angeklagte am Amtsgericht erneut wegen solcher sogenannter progressiver Kundenwerbung verantworten.

20.05.2016
Anzeige