Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbekannter zertrümmert Straßenbahnscheibe am Bayerischen Bahnhof
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unbekannter zertrümmert Straßenbahnscheibe am Bayerischen Bahnhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:40 07.06.2016
In der unmittelbaren Umgebung konnten die Polizisten den Täter nicht mehr aufgreifen. (Symbolbild)  Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

 Randale am Bayerischen Bahnhof am Montagabend: Laut Polizeiangaben hat ein unbekannter Angreifer gegen 21.20 Uhr eine Tram der Linie 10 attackiert und mit seinem Rucksack die Frontscheibe der Fahrerkabine zerstört. Der Fahrer der Straßenbahn erklärte, dass ihm der Mann mit erhobenem Rucksack auf den Gleisen entgegenkam, daraufhin habe er das Tempo gedrosselt.

Der Mann setze zum Sprung an und schleuderte seinen Beutel gegen das Glas. Die Scheibe zerbarst, zudem habe er noch die Scheibenwischer zur Seite gebogen und mehrfach auf die die linke Seite des Zuges eingeschlagen, hieß es. Danach rannte er vom Tatort in der Arthur-Hoffmann-Straße in Richtung Shakespeare-Straße davon.

Polizisten suchten die angrenzenden Straßen nach ihm ab, wurden jedoch nicht fündig. Laut einem Zeugen der auch die Beamten alarmiert hatte, war der Mann mit einem Käppi, hellblauen T-Shirt und einer dunkelbraunen Hose bekleidet. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1500 Euro. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Von boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 36-Jähriger hat am Montagabend die Polizei in Leipzig-Lindenau in Atem gehalten. In der Angerstraße schlug der Mann wahllos auf Motorhauben ein. Rund eine Stunde später griffen die Beamten ihn mit einem gezückten Cuttermesser auf.

07.06.2016

Eine 51-jährige Frau hat in der Nacht zu Montag einen Einbrecher in ihrer Wohnung in Grünau auf frischer Tat ertappt. Die Mieterin reagierte resolut und schlug das Fenster hinter ihm zu.

07.06.2016

Bei Unfällen am Dienstagnachmittag sind in Leipzig zwei Menschen schwer verletzt worden. Auf der Maximilianallee kollidierte ein Motorradfahrer mit einer Leitplanke. In Connewitz geriet eine Radfahrerin in Straßenbahngleise.

07.06.2016
Anzeige