Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 3 ° Sprühregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Unbekannter zündet Mülltonnen in Parkhaus an – drei Autos beschädigt

Brand Unbekannter zündet Mülltonnen in Parkhaus an – drei Autos beschädigt

Ein Unbekannter hat in der Nacht zu Sonntag zwei große Mülltonnen in einem Parkhaus in Leipzig-Plagwitz angezündet. Bei dem Brand wurden drei Autos beschädigt. Auch die Decke und die darin verlaufenden Stromkabel wurden in Mitleidenschaft gezogen.

In einem Parkhaus brannten zwei Mülltonnen. (Symbolfoto)

Quelle: dpa

Leipzig. Ein Unbekannter hat in der Nacht zu Sonntag in einem Parkhaus in Leipzig-Plagwitz zwei große Mülltonnen angezündet. Nach Angaben der Polizei brach das Feuer im unteren Deck des zweistöckigen Parkhauses aus. Dabei wurden insgesamt drei Autos beschädigt. Ein Wagen stand unmittelbar neben  den brennenden Tonnen, die anderen beiden auf der Etage darüber.

Neben den Autos wurden auch die Decke und die Stromleitungen darin in Mitleidenschaft gezogen. Eine Polizeistreife entdeckte den Brand und meldete ihn an die Feuerwehr, die den Brand löschte. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

pad

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr