Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Unbekannter zündet in Leipzig-Neustadt Kellerbox an

Brandstiftung Unbekannter zündet in Leipzig-Neustadt Kellerbox an

Brandstiftung am Donnerstagnachmittag in der Reclamstraße: Ein Unbekannter hatte in der Kellerbox eines Hauses Feuer gelegt. Die Flammen konnten zwar gelöscht werden, das Gebäude war aber stark verrußt.

Ein Unbekannter hat am Donnerstagnachmittag in Leipzig-Neustadt in der Kellerbox eines Mehrfamilienhauses Feuer gelegt (Symbolbild).

Quelle: dpa

Leipzig. Ein Unbekannter hat am Donnerstagnachmittag in Leipzig-Neustadt in der Kellerbox eines Mehrfamilienhauses Feuer gelegt. Zuvor war er in den Keller in der Reclamstraße eingedrungen, gegen 17 Uhr zündete er dort mehrere Gegenstände an. Nach der Tat verschwand er aus dem Haus.

Die Flammen griffen laut Polizei auf die Versorgungsleitungen über und beschädigten diese. Die Berufsfeuerwehr Mitte war vor Ort und löschte die Flammen, die Kameraden mussten die Kellerbox zuvor allerdings gewaltsam öffnen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand, die Bewohner mussten aber vorübergehend ihre Wohnungen verlassen. Da das gesamte Haus stark verrußt war, musste es durch die Feuerwehr gelüftet werden. Danach konnten die Hausbewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar, die Kriminalpolizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung.

luc

Reclamstraße, Leipzig 51.341861 12.400105
Reclamstraße, Leipzig
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr