Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbelehrbar: Polizei erwischt Ladendieb im Leipziger Südosten zwei Mal
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unbelehrbar: Polizei erwischt Ladendieb im Leipziger Südosten zwei Mal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:43 20.05.2014
Leipziger Polizei verhaftet Ladendieb zwei Mal an einem Tag. Quelle: Jan-Philipp Strobel (Symbolfoto)
Anzeige
Leipzig

Er hatte versucht, 32 Päckchen Kaffee im Wert von mehr als 170 Euro zu stehlen.

Die herbeigerufenen Beamten nahmen den bereits polizeibekannten Leipziger mit aufs Revier, ließen ihn später aber wieder frei. Die Festnahme hielt den Täter offenbar nicht davon ab, erneut einen Diebstahl zu versuchen. Gegen 13 Uhr ließ er in einem Laden in der Dresdner Straße in Leipzig-Reudnitz 15 Tabakdosen im Wert von 210 Euro in seiner Tasche verschwinden.

Hausdetektive beobachteten den Mann dabei und übergaben ihn der herbeigerufenen Polizei. Diese nahm den 38-Jährigen erneut fest und ermittelt jetzt wegen mehrfachen versuchten Diebstahls.

swd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Gerücht stellte sich gestern, beim erneuten Auftakt im Prozess um die Ermordung einer Leipziger Tagesmutter im Herbst 2013, als wahr heraus. Tanja L., die Tochter des Opfers, besucht den mutmaßlichen Mörder im Gefängnis.

19.05.2014

Bereits am vergangenen Mittwoch hat im Leipziger Stadtteil Schönefeld-Abtnaundorf ein Mann die Wohnung seiner Eltern aufgebrochen und Bargeld sowie verschiedene Gegenstände gestohlen.

19.05.2014

In der Nacht zu Sonntag haben Unbekannte die Garage eines Bestattungsunternehmens aufgebrochen und dort parkende Autos durchsucht. Wie die Polizeidirektion Leipzig mitteilte, entwendeten die Täter in der Zeit zwischen 2 und 8.30 Uhr einen Transporter samt Originalschlüssel.

19.05.2014
Anzeige