Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unberechtigte Abgasplakette: Leipziger muss sich wegen Urkundenfälschung verantworten
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unberechtigte Abgasplakette: Leipziger muss sich wegen Urkundenfälschung verantworten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:31 17.07.2015
In die Leipziger Umweltzone dürfen nur Autos mit einer grünen Plakette oder einer Ausnahmegenehmigung fahren. Quelle: Wolfgang Zeyen
Anzeige
Leipzig

Die Beamten bemerkten dabei auf der grünen Plakette an seiner Windschutzscheibe die fehlenden Angaben zum Fahrzeugkennzeichen.

Der Mann erklärte, dass die Schrift verblasst sei. Allerdings ergab eine Nachfrage der Beamten bei der zuständigen Verkehrsbehören, dass die Abgaswerte des Autos nur für eine gelbe Plakette ausgereicht haben und somit die grüne Variante unberechtigt angebracht wurde. Dem Fahrzeughalter wird dieser Täuschung zur Last gelegt, gegen ihn wurde Anzeige wegen Urkundenfälschung gestellt.

In der Leipziger Innenstadt sind aufgrund der hier geltenden Umweltzone nur Fahrzeuge mit grüner Abgasplakette oder Ausnahmegenehmigung zulässig.

mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Brandanschlag in Connewitz ist Freitagnacht gegen 3.15 Uhr ein PKW in Flammen aufgegangen, ein weiteres Fahrzeug wurde durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen.

20.06.2011

Im ehemaligen Haus des Buches in der Prager Straße ist in der Nacht zum Montag ein Feuer ausgebrochen. Wie die Polizei mitteilte, hatten sich bislang unbekannte Personen Zutritt zu dem leerstehenden Gebäude am Gutenbergplatz verschafft und dort mehrere Feuer gelegt.

20.06.2011

[gallery:500-998710674001-LVZ] Leipzig. Seit zwei Wochen schauten sie auf der Baustelle in Leipzig-Gohlis in jede Baggerschaufel. Doch mit einem solch gewaltigen Fund hatten selbst die extra engagierten Kampfmittel-Spezialisten der Firma Geotech aus Delitzsch nicht gerechnet.

17.06.2011
Anzeige