Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Unfall am Leipziger Westplatz: Auto kollidiert mit Straßenbahn

Crash Unfall am Leipziger Westplatz: Auto kollidiert mit Straßenbahn

In der Friedrich-Ebert-Straße nahe dem Leipziger Westplatz ist es am Abend zu einem Zusammenstoß mit einem Auto und einer Straßenbahn gekommen. Die Fahrerin wurde bei der Kollision verletzt.

Quelle: Matthias Puppe

Leipzig. Am Montagabend ist es in der Nähe des Leipziger Westplatzes zu einem Unfall mit offenbar einer verletzten Frau gekommen. Wie die Polizei gegenüber LVZ.de mitteilte, war die Fahrerin mit ihrem Wagen gegen eine Straßenbahn gestoßen und hatte sich dabei verletzt. Die Schwere der Blessuren sowie Einzelheiten zum Unfallhergang blieben bislang unklar.

Aufgrund des Unglückes gegen 21.30 Uhr staute sich der Verkehr in beiden Richtungen. Vorübergehend wurde der Betrieb der Straßenbahnlinien 1 und 14 eingestellt, so die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB). Gegen 22.30 Uhr konnte wieder zum planmäßigen Linienbetrieb übergegangen werden, hieß es.

boh

Westplatz Leipzig 51.339035 12.36302
Westplatz Leipzig
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr