Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unfall am Neujahrsmorgen: Auto kollidiert im Leipziger Zentrum-West mit Straßenbahn
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unfall am Neujahrsmorgen: Auto kollidiert im Leipziger Zentrum-West mit Straßenbahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:58 01.01.2015
Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Der Zusammenprall ereignete sich direkt im Kreuzungsbereich, so die Polizei weiter. Der 31-jährige Autofahrer und seine 30-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Möglicherweise sei das Auto aus Unachtsamkeit mit der Tram zusammengestoßen. Die genaue Unfallursache werde aber noch ermittelt, sagte eine Sprecherin.

lyn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rund 50 Personen demonstrierten am Silvestertag vor dem Bundesverwaltungsgericht in Leipzig „für eine Gesellschaft ohne Gefängnisse“. Alles sei friedlich geblieben, teilte Polizeisprecher Uwe Voigt gegenüber LVZ-Online mit.

31.12.2014

Im Vorfeld der Silvesternacht sind in Leipzig zwei Fahrkartenautomaten und ein Zigarettenautomat zerstört worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, sprengten Unbekannte in der Nacht gegen 2.40 Uhr das Ticketgerät am S-Bahnhof in Leipzig-Connewitz.

31.12.2014

Spuren im frisch gefallenen Schnee haben die Polizei in der Nacht zu Dienstag direkt zu einem Einbrecher geführt. Der mutmaßliche Täter sei in Markkleeberg bei Leipzig in ein Reihenhaus eingebrochen, teilte die Polizeidirektion Leipzig mit.

30.12.2014
Anzeige