Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unfall auf der Alten Messe in Leipzig: Stahlträger klemmt Baggerfahrer ein
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unfall auf der Alten Messe in Leipzig: Stahlträger klemmt Baggerfahrer ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:54 20.11.2012
Anzeige

Nach Angaben der Polizei war der Arbeiter kurz vor 8 Uhr auf dem Gelände der Alten Messe in Leipzig mit der Demontage einer alten Halle beschäftigt, als ein Eisenträger auf seine Maschine stürzte. Nach gegenwärtigem Stand erlitt der Mann eine Gehirnerschütterung und leichte Blessuren an der Hand.

Kurz nachdem sich der Eisenträger gelöst hatte, war der Arbeiter zudem für einen Moment im Führerhaus seines Baufahrzeugs eingeklemmt, konnte sich dann aber selbst befreien. Rettungskräfte und Feuerwehr waren vor Ort. Die Polizei spricht von „Glück im Unglück“. Zur weiteren Untersuchung wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht.

Die Kriminalpolizei und die Abteilung Arbeitsschutz haben die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Auf der Alten Messe werden derzeit sechs historische Ausstellungshallen abgerissen. Dort entstehen zwei neue Möbelmärkte.

mro/ala

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Fahrer eines Porsche Geländewagens hat am Montag im Leipziger Zentrum die Verkehrsregeln missachtet und ist dabei mit einem anderen Auto sowie mit einer Straßenbahn der Linie 15 zusammengestoßen.

20.11.2012

Ein 24-Jähriger ist am Sonntagnachmittag in Leipzig-Grünau von einem nicht angeleinten Rottweiler angefallen worden. Der Mann war mit seinem Hund auf einer Wiese an der Schönauer Straße spazieren.

19.11.2012

Unerwartete Wende im Prozess um die zerstückelte Leiche vom Elsterbecken: Der angeklagte Benjamin H. gibt sein Schweigen vor der Schwurgerichtskammer des Leipziger Landgerichts auf.

19.11.2012
Anzeige