Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Unfall auf der Antonienbrücke in Leipzig: Fahrer bewusstlos - Auto gerät in Gegenverkehr

Unfall auf der Antonienbrücke in Leipzig: Fahrer bewusstlos - Auto gerät in Gegenverkehr

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagmorgen gegen 10 Uhr auf der Antonienbrücke in Leipzig-Kleinzschocher ereignet. Nach ersten Erkenntnissen hatte der 50-jährige Fahrer eines Kleinwagens aus gesundheitlichen Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, teilte die Polizei am Nachmittag mit.

Voriger Artikel
Navi-Diebstähle, Feuer und Auto-Klau in Leipzig: Mindestens 20.000 Euro Schaden
Nächster Artikel
„Den kannste behalten“: Frau entdeckt ihr gestohlenes Auto - Dieb gibt Schlüssel zurück

Schwerer Unfall auf der Antonienbrücke in Leipzig.

Quelle: Michael Frömmert

Leipzig. Das stadteinwärts fahrende Auto stieß daraufhin an den rechten Bordstein und wurde von dort in den Gegenverkehr geschleudert. Der Wagen kollidierte mit einem Kleintransporter und kam auf der gegenüberliegenden Seite kurz vor dem Brückengeländer zum Stehen.

php0583c3e506201404141147.jpg

Leipzig. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montag auf der Antonienbrücke in Leipzig-Kleinzschocher ereignet. Nach ersten Erkenntnissen hatte der 50-jährige Fahrer eines Kleinwagens aus gesundheitlichen Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Das stadteinwärts fahrende Auto stieß daraufhin an den rechten Bordstein und wurde von dort in den Gegenverkehr geschleudert.

Zur Bildergalerie

Beim Eintreffen der Rettungskräfte war der 50-Jährige zunächst nicht ansprechbar und wurde umgehend in die Uniklinik gebracht. Der Transporter-Fahrer blieb unverletzt. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf etwa 7000 Euro.

Die Antonienbrücke, Hauptverkehrsader zwischen City und Grünau, war vorübergehend voll gesperrt. Später wurde der Verkehr Richtung Brünner Straße an der Unfallstelle vorbei geleitet. Der nicht mehr fahrtüchtige Kleinwagen musste abtransportiert werden.

lyn / maf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr