Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unfall auf der B2 bei Leipzig – Fahrzeug überschlägt sich
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unfall auf der B2 bei Leipzig – Fahrzeug überschlägt sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:56 29.07.2018
Polizeiticker (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Samstagabend gegen 18 Uhr auf der B2 bei Leipzig. Ein Fahrer war mit seinem Wagen stadteinwärts auf der linken Spur unterwegs, vermutlich mit erhöhter Geschwindigkeit, so die Polizei am Sonntag. In Höhe der Auffahrt Seenallee in Markkleeberg wollte der Fahrer offenbar einem vor ihm fahrenden Wagen auf die rechte Fahrspur ausweichen. Dort kollidierte sein Auto mit einem weiteren Fahrzeug.

Der gerammte Wagen überschlug sich nach dem Zusammenstoß und blieb auf dem Dach liegen. Drei der Fahrzeuginsassen wurden verletzt und wurden im Krankenhaus behandelt, so die Polizei. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz und die Straße musste an der Unfallstelle rund eine Stunde lang gesperrt werden.

Der Unfallverursacher ist noch unbekannt. Zeugen beobachteten, wie der Mann nach dem Unfall sein Fahrzeug verließ. Er soll ein etwa siebenjähriges Kind und offenbar alkoholische Getränke aus dem Wagen geholt haben und zu Fuß geflüchtet sein.

Die Ermittlungen der Polizei laufen noch, hieß es aus dem Lagezentrum. Beide Autos wurden abgeschleppt. Der Schaden liege nach ersten Erkenntnissen im fünfstelligen Bereich.

Von lyn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine schwerer Unfall ereignete sich am Samstagabend auf der B2 bei Leipzig. Bei einer Kollision überschlug sich der gerammte Wagen. Der Unfallverursacher flüchtete zu Fuß und hatte offenbar ein Kind dabei.

29.07.2018

Im Leipziger Zentrum ist ein Autofahrer am Donnerstagabend mit einer Fahrradfahrerin zusammengestoßen. Der Mann hatte beim Verlassen eines Parkplatzes die Vorfahrt missachtet.

27.07.2018

Im Leipziger Zentrum hat in der Nacht zum Freitag bei einem Hochhaus ein Container gebrannt. Durch die Flammen wurde die Hausfassade beschädigt und Rauch zog in den Keller.

27.07.2018
Anzeige