Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 3 ° Sprühregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Unfall auf der Karli: Straßenbahn stößt mit Auto zusammen – Umleitung eingerichtet

Unfall auf der Karli: Straßenbahn stößt mit Auto zusammen – Umleitung eingerichtet

Die Straßenbahnen der Linien 10 und 11 konnten am Dienstagnachmittag vorübergehend auf einem Abschnitt der Leipziger Karl-Liebknecht-Straße nicht mehr fahren.

Voriger Artikel
Autofahrer übersieht Seniorin – 84-Jährige in der Leipziger Südvorstadt schwer verletzt
Nächster Artikel
Leipziger City-Tunnel: Station am Bayerischen Bahnhof nach Fehlalarm evakuiert

Zusammenstoß an der Riemannstraße.

Quelle: Dirk Knofe

Leipzig. Grund war ein Unfall in Höhe Riemannstraße. Dort waren gegen 15 Uhr eine Tram und ein Auto zusammengestoßen. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Beide Tram-Linien wurden über die Arthur-Hoffmann-Straße umgeleitet.

Die Straßenbahnen fahren in der Karl-Liebknecht-Straße derzeit wegen Bauarbeiten nur einspurig. An der Riemannstraße ist die Strecke wegen Absperrbaken nur schwer einsehbar, auch die Ampel ist dort nicht mehr in Betrieb.

phpfe0f70798e201407291525.jpg

Leipzig. Am Dienstag erfasste eine Straßenbahn ein Auto, anschließend zog die Stadt die Notbremse: Die Riemannstraße im Leipziger Süden ist seit dieser Woche in Höhe Karl-Liebknecht-Straße für Autofahrer komplett gesperrt. Immer wieder war es an der unübersichtlichen Baustellen-Kreuzung in den vergangenen Wochen zu brenzligen Situationen gekommen.

Zur Bildergalerie

Bereits am Montag war es auf der Linie 10 nahe Marienbrunn zu einem Unfall gekommen. Eine 36-jährige Autofahrerin fuhr auf der Zwickauer Straße stadteinwärts und wollte links in die Straße "An der Märchenwiese" abbiegen. Dabei übersah sie die herannahende Bahn und kollidierte mit ihr. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt, der Schaden an beiden Fahrzeugen betrug jedoch rund 5000 Euro. Die 36-Jährige wurde mit einem Bußgeld belegt.

mro/chg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr