Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Unfall in Leipzig: 25-jährige Radfahrerin gerät unter Lastwagen

Zentrum Unfall in Leipzig: 25-jährige Radfahrerin gerät unter Lastwagen

Bei einem Unfall ist in Leipzig am Freitagabend eine Radfahrerin schwer verletzt worden. Die Frau wollte eine Straße überqueren und wurde dabei von einem Lastwagen erfasst.

Am Freitagabend ereignete sich in Leipzig ein schwerer Unfall. (Symbolbild)

Quelle: dpa

Leipzig. Tragischer Unfall am Freitagabend gegen 20 Uhr im Leipziger Zentrum. Eine 25 Jahre alte Radfahrerin wurde dabei schwer verletzt, teilte die Polizei am Samstag mit. Die Frau wollte mit ihrem Rad den Fußgänger-Überweg an der Kreuzung Ludwig-Erhard-Straße / Dresdner Straße nutzen. Dabei wurde sie von einem Laster übersehen, der gerade nach rechts abbiegen wollte.

Der 51-jährige Lkw-Fahrer war zuvor auf der Dresdner Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Das Fahrzeug erfasste die Radlerin, wobei die Frau zum Teil unter den Laster geriet. Mit schweren Verletzungen musste sie in eine Klinik eingeliefert werden. Zur Höhe des Sachschadens ist noch nichts bekannt.

Von lyn

Leipzig 51.3396955 12.3730747
Leipzig
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr