Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unfall in Leipzig: 25-jährige Radfahrerin gerät unter Lastwagen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unfall in Leipzig: 25-jährige Radfahrerin gerät unter Lastwagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:33 17.10.2015
Am Freitagabend ereignete sich in Leipzig ein schwerer Unfall. (Symbolbild) Quelle: dpa
Leipzig

Tragischer Unfall am Freitagabend gegen 20 Uhr im Leipziger Zentrum. Eine 25 Jahre alte Radfahrerin wurde dabei schwer verletzt, teilte die Polizei am Samstag mit. Die Frau wollte mit ihrem Rad den Fußgänger-Überweg an der Kreuzung Ludwig-Erhard-Straße / Dresdner Straße nutzen. Dabei wurde sie von einem Laster übersehen, der gerade nach rechts abbiegen wollte.

Der 51-jährige Lkw-Fahrer war zuvor auf der Dresdner Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Das Fahrzeug erfasste die Radlerin, wobei die Frau zum Teil unter den Laster geriet. Mit schweren Verletzungen musste sie in eine Klinik eingeliefert werden. Zur Höhe des Sachschadens ist noch nichts bekannt.

Von lyn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei zwei Unfällen nahe des Leipziger Hauptbahnhofs wurden in der Nacht zum Freitag zwei Personen leicht und eine schwer verletzt.

16.10.2015

Anwohner hören einen lauten Knall, dann liegt plötzlich ein 27-Jähriger mit schweren Kopfverletzungen auf der Straße. Die Polizei wird am Donnerstagabend zu einem mysteriösen Einsatz nach Paunsdorf gerufen.

16.10.2015

Mit einem manipulierten vorläufigen Personalausweis hat ein unbekannter Betrüger in Leipzig versucht, an die Bankkonten eines 52-Jährigen zu gelangen. Mit der gleichen Masche war der Täter offenbar schon zuvor in Dresden unterwegs.

16.10.2015