Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unfall in Leipzig-Liebertwolkwitz: Autofahrer überfährt freilaufenden Hund
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unfall in Leipzig-Liebertwolkwitz: Autofahrer überfährt freilaufenden Hund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:57 02.09.2014
Die Polizei konnte bislang keine Angaben zum Aussehen oder der Rasse des Hundes machen. Quelle: Marcus Führer/Symbolbild
Leipzig

Der Mann konnte nicht mehr ausweichen und überfuhr das Tier, hieß es. Eine Zeugin berichtete, dass sich der Hund bereits zuvor auf der Straße befand. Sie wollte ihn weglocken, er habe aber nicht reagiert und sei auch nicht zutraulich gewesen.

Am Wagen des Mannes entstand durch die Kollision ein Schaden im hohen dreistelligen Bereich. Der Hund verstarb nach dem Unfall in einer Leipziger Tierklinik. Auf Anfrage von LVZ-Online konnte die Polizei keine Angaben zur Rasse oder dem Aussehen des Tieres machen. Der Besitzer des Hundes konnte bisher nicht ermittelt werden.

boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Leipzig-Leutzsch haben unbekannte Einbrecher in der Behausung eines Zahntechnikers Werkzeuge, elektronische Geräte und Zahngold erbeutet. Wie die Polizei mitteilte, liegt der Gesamtwert der gestohlenen Dinge im vierstelligen Bereich.

02.09.2014

Dreiste Masche in der Leipziger Innenstadt: Am Montag ist ein Mann einer jungen Betrügerin mit einem Ring-Trick aufgesessen. Die Frau hatte in der Schillerstraße behauptet, er habe seinen Goldring verloren und ihm zum Beweis ein Schmuckstück gezeigt.

02.09.2014

Einen Schutzengel hatte am Dienstagnachmittag ein 44-jähriger Mann, der in Leipzig-Probstheida von einer Straßenbahn erfasst wurde. Beim Überqueren der Prager Straße geriet der Fußgänger gegen 15 Uhr unter eine Tram der Linie 15, die stadteinwärts unterwegs war.

02.09.2014