Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Unfall in Leipzig-Marienbrunn: 74-Jähriger wird von Auto erfasst und schwer verletzt

Unfall in Leipzig-Marienbrunn: 74-Jähriger wird von Auto erfasst und schwer verletzt

Eigentlich wollte der 74-jährige Mann nur die Arno-Nitzsche-Straße in Leipzig-Marienbrunn überqueren, doch dann endete der Tag für ihn im Krankenhaus. Ein Autofahrer fuhr am Mittwochvormittag um 9.50 Uhr stadtauswärts.

Leipzig. Der 76-Jährige übersah den auf der Mitte der Fahrbahn stehenden Fußgänger und erfasste ihn mit seinem Fahrzeug.

Der 74-Jährige wurde auf die Straße geschleudert und erlitt dabei schwere Verletzungen. Er musste stationär im Krankenhaus behandelt werden. Zwei Männer, die den Unfall beobachtet hatten, informierten Polizei und Rettungskräfte. Gegen den Autofahrer ermittelt die Polizei nun wegen fahrlässiger Körperverletzung. An dem Pkw des Seniors entstand ein Schaden in Höhe von 300 Euro.

lyn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr