Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unfall in Leipzig-Thekla: Radler stürzt über Motorhaube und wird schwer verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unfall in Leipzig-Thekla: Radler stürzt über Motorhaube und wird schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:41 26.02.2015
Der Fahrradfahrer stürzte und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. (Archivbild). Quelle: André Kempner
Leipzig

Der ältere Mann wollte nach rechts in die Einfahrt eines Autohauses fahren und erfasste dabei den Radler, hieß es.

Der 22-Jährige stürzte über die Motorhaube und verletzte sich dabei schwer. Er wurde zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht, der Autofahrer trug keine Blessuren davon. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 600 Euro. Gegen den 73-Jährigen wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Mittwoch hat ein Hausmeister in Leipzig-Altlindenau 30 offenbar gestohlene Fahrräder in einer Kellerbox entdeckt. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann den verschlossenen Raum in der Georg-Schwarz-Straße wegen Sanierungsmaßnahmen geöffnet und war dabei unter anderem auf hochwertige Mountainbikes gestoßen.

26.02.2015

Viele seiner Enten und Gänse erstickten im Qualm, die Küken verbrannten teilweise bei lebendigem Leib. Im Stall von Lutz Bunge in Leipzig-Holzhausen sind in der Nacht zum Donnerstag bei einem verheerenden Feuer rund 100 Tiere qualvoll ums Leben gekommen.

26.02.2015

Die Rädelsführer der berüchtigten Leipziger Kinderbande müssen hinter Gitter. Am Mittwochabend verurteilte das Amtsgericht Paul S. (15) unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu einer Jugendstrafe von einem Jahr und acht Monaten, seinen Zwillingsbruder Philipp zu acht Monaten jeweils ohne Bewährung.

26.02.2015