Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unfall mit falsch gekennzeichnetem Stromkabel in Leipzig – Mann erleidet Verbrennungen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unfall mit falsch gekennzeichnetem Stromkabel in Leipzig – Mann erleidet Verbrennungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:38 17.07.2015
Der Mann musste mit den erlittenen Verbrennungen in eine Klinik gebracht werden. (Symbolbild) Quelle: Tanja Tröger
Anzeige
Leipzig

Während der Maßnahmen kam es zu einem Lichtbogen, ein 52-jähriger Arbeiter wurde an den Händen und im Gesicht verbrannt. Der Mann musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Offenbar sei das Kabelende falsch gekennzeichnet gewesen, so die Polizei. Stromkabel sind mit speziellen Endkappen versehen, die anzeigen, ob Strom anliegt. Im Falle der besagten Leitung war jedoch nur eine Nässeschutzkappe vorhanden. Es werde nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt, hieß es.

boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[gallery:500-3884146068001-LVZ] Leipzig. Im Leipziger Osten ist am Montagvormittag ein Juweliergeschäft überfallen worden. Wie die Polizeidirektion Leipzig mitteilte, war der 66-jährige Inhaber des Geschäftes in der Dresdner Straße gegen 9.15 Uhr gerade damit beschäftigt, die Auslagen zu bestücken, als ein Mann an der Tür klingelte.

10.11.2014

Während einer körperlichen Auseinandersetzung mit einer Bekannten hat sich am Sonntag in Schönefeld-Abtnaundorf ein Mann bei einem missglückten Karatekick verletzt.

10.11.2014

In Leipzig-Grünau ist am Sonntagnachmittag ein 78-Jähriger mit seinem Fahrzeug gegen eine Straßenbahn geprallt. Der Mann wollte gegen 15.30 Uhr von der Ratzelstraße nach rechts in die Königsteinstraße abbiegen und übersah dabei eine Straßenbahn, teilte die Polizei mit.

10.11.2014
Anzeige