Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unfallfahrer beschädigt Baugerüst im Leipziger Westen – Einsturzgefahr in der Spinnereistraße
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unfallfahrer beschädigt Baugerüst im Leipziger Westen – Einsturzgefahr in der Spinnereistraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 23.05.2013
Ein Baugerüst in der Leipziger Spinnereistraße war am Mittwoch nach einem Unfall einsturzgefährdet. Quelle: Archiv, Arne Dedert
Anzeige
Leipzig

Ein Zeuge informierte aber die Polizei. Die Straße musste komplett gesperrt werden.

Mitarbeiter des Bauordnungsamtes stellten anschließend fest, dass bei dem Baugerüst Einsturzgefahr besteht. Den Unfallfahrer plagte später das schlechte Gewissen, er meldete sich noch bei der Polizei. An seinem Auto war ein Schaden von 2000 Euro entstanden. Außerdem muss sich der Mann nun strafrechtlich verantworten.

agri

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Unfall eines Tanklasters am Mittwoch ist die Bundesstraße 181 seit Donnerstag 16 Uhr wieder befahrbar, teilte die Polizei mit. Fast 24 Stunden musste der Verkehr umgeleitet werden.

23.05.2013

Die Täter kamen am frühen Morgen und arbeiteten mit höchster Präzision: Nach dem Aufbruch von 110 Fahrzeugen am Leipziger Porsche-Werk steht die Polizei vor einem Rätsel.

23.05.2013

Unbekannte haben 110 Autos auf dem Auslieferungslager des Leipziger Porsche-Werks aufgebrochen. Die Diebe kletterten offenbar über den Zaun des Lagers, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

23.05.2013
Anzeige