Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unfallflucht nach Zusammenstoß im Leipziger Osten: 39-Jähriger schwer verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unfallflucht nach Zusammenstoß im Leipziger Osten: 39-Jähriger schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:57 02.09.2013
Blick auf die nächtliche Eisenbahnstraße. (Archivfoto) Quelle: Andreas Döring
Anzeige

Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Kleintransporter gegen 18.30 Uhr auf der Hildegardstraße entlang und wollte auf die Eisenbahnstraße einbiegen. Dabei übersah der Fahrer offenbar einen nahenden PKW, der Vorfahrt hatte.  

Der Kleintransporter wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes auf den Gehweg geschleudert, kollidierte hier noch mit einem Straßenmast und mit einem abgestellten Fahrrad. Nachdem das Auto zum Stehen gekommen war, flüchtet der Unfallverursacher zu Fuß. Er ließ seinen leicht verletzten 37-jährigen Beifahrer und den schwer verletzten 39-jährigen Fahrer des anderen PKW am Unfallort zurück. Die Polizei hat den Flüchtenden zur Fahndung ausgerufen.

joka / mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schock für die Verkäuferin an einer Tankstelle in Leipzig-Paunsdorf: Am Samstagvormittag verschaffte sich ein unbekannter Täter mit einem Überfall auf die Tankstelle in der Hohentichelnstraße/ Ecke Permoserstraße Bargeld.

01.09.2013

Bei einem tragischen Verkehrsunfall kamen in der Nacht zu Sonntag in Leipzig zwei Menschen ums Leben. Gegen Mitternacht verlor ein 36-jähriger Mann in Probstheida auf der Prager Straße/ Ecke Ludwig-Thoma-Weg die Kontrolle über sein Auto.

01.09.2013

Mit zwei Schüssen haben Polizeibeamte am Freitagabend am Torgauer Platz einen Mastiff getötet. Der Hund hatte sich gegen 19.15 Uhr beim Gassigehen auf einer Grünfläche losgerissen und auf den Boxerhund eines Passanten gestürzt.

30.08.2013
Anzeige