Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unter Drogen: Radfahrerin im Leipziger Zentrum von Straßenbahn erfasst
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unter Drogen: Radfahrerin im Leipziger Zentrum von Straßenbahn erfasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:50 13.04.2016
Bei einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn wurde eine Radfahrerin leicht verletzt. (Symbolbild) Quelle: LVZ
Anzeige
Leipzig

Eine 35-jährige Radfahrerin ist am Dienstagabend von einer Straßenbahn erfasst und leicht verletzt worden. Die Frau überquerte gegen 21 Uhr die Kreuzung am Georgiring in Richtung Augustusplatz. Dabei übersah sie offenbar die von links nahende Tram. Laut Polizei führte der Fahrer eine Gefahrenbremsung durch. Die Radfahrerin wurde dennoch erfasst und leicht verletzt.

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass die 35-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein durchgeführter Drugwipetest reagierte positiv auf Methamphetamine und Opiate. Die Polizisten ordneten eine Blutentnahme an.

Die Frau muss sich wegen Teilnahme am Straßenverkehr unter Einfluss von Betäubungsmitteln verantworten. Am Rad und an der Straßenbahn entstand ein Schaden in Höhe von 250 Euro.

jhz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei betrunkene Männer haben Gäste am Cospudener See beschimpft und bedrängt. Außerdem versuchten sie, ein Mobiltelefon der jungen Männer zu erbeuten.

13.04.2016

Mit einer fiesen Masche haben vier Männer ein Ehepaar betrügen wollen. Als vermeintliche Handwerker hatten sie Arbeiten am Haus durchgeführt und in Rechnung gestellt – ohne, dass ein schriftlicher Vertrag abgeschlossen wurde.

13.04.2016

Der seit dem frühen Mittwoch vermisste Leipziger ist wieder aufgetaucht. Zuvor hatten Fährtenhunde, Polizeibeamte und ein Hubschrauber nach dem Senior gesucht.

13.04.2016
Anzeige