Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unter Drogen stehender Mann klettert über Dach in Leipzig-Plagwitz und steigt in Wohnung ein
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unter Drogen stehender Mann klettert über Dach in Leipzig-Plagwitz und steigt in Wohnung ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:40 31.03.2012
Quelle: Volkmar Heinz
Anzeige
Leipzig

Als die Bewohnerin ihn bemerkte, rief sie die Polizei.

Der junge Mann stieg daraufhin zurück auf das Dach, von dem ihm später die Feuerwehr rettete. Der 24-Jährige wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Berichte, wonach er eigentlich in seine eigene Wohnung wollte und sich im Fenster geirrt habe, konnte die Polizei nicht bestätigen. Weil der Mann unter Drogen stand, habe er sich nicht artikulieren und über die Gründe seiner Klettertour sprechen können, hieß es aus dem Lagezentrum.

maf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei mutmaßliche Autodiebe wollten Donnerstagmittag vor der Polizei flüchten, indem sie einen Dienstwagen rammten. Wie die Polizei mitteilte, fiel zwei Kriminalbeamten in der Dresdner Straße (Neustadt-Neuschönefeld) ein dunkelblaues Fahrzeug auf, welches als gestohlen gemeldet war.

30.03.2012

Bei einer Razzia am Dienstag hat die Leipziger Polizei 1,8 Kilogramm Marihuana bei einem 39-Jährigen sichergestellt. Wie die Behörde am Freitag mitteilte, durchsuchten die Beamten mehrere Garagen, die der Leipziger angemietet hatte.

30.03.2012

Er war das Wahrzeichen der Leipziger Handwerkerpassage – der an eine Leiter gelehnte bronzene Fensterputzer. Seit 1989 stand der vom Bilderhauer Christian Rost geschaffene Mann mit der Schirmmütze auf einem Brunnen.

30.03.2012
Anzeige