Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unter Drogeneinfluss am Steuer: Autodiebin in Borna bei Leipzig gefasst
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unter Drogeneinfluss am Steuer: Autodiebin in Borna bei Leipzig gefasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:55 16.04.2014
Quelle: dpa
Leipzig/Borna

 

Bei einer Kontrolle des Fahrzeuges stellte die Polizei nicht nur fest, dass der Wagen erst in der Nacht zum Samstag im Leipziger Stadtteil Zentrum-Nord gestohlen worden war. Sie fanden außerdem Tabletten, Bekleidung und eine Brieftasche, die am Montag aus einem Chemnitzer Krankenhaus entwendet worden waren.  

Die Täterin war bei der Polizei bereits bekannt. Sie wurde vorläufig festgenommen und die Gegenstände sichergestellt.

jhz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weil er Fotos mit nationalsozialistischen Symbolen ins Internet stellte, muss ein 22-jähriger Mann einem Urteil des Leipziger Landgerichts zufolge eine sechsmonatige Gefängnisstrafe verbüßen.

15.04.2014

Unbekannte haben von einem Firmengelände im Leipziger Norden Edelstahlteile im Wert von fast 100 000 Euro gestohlen. Wie die Polizeidirektion Leipzig am Dienstag mitteilte, rissen die Diebe den umgrenzenden Zaun des Betriebes nieder.

15.04.2014

Pitschnass und mit der Aussage: er werde verfolgt, hat ein 30-Jähriger in der Nacht zum Dienstag versucht, ein Taxi in Leipzig zu kapern. Für den 55-jährigen Fahrer war der Gast und spätere Täter kein Unbekannter, teilte die Polizei am Dienstag mit.

15.04.2014