Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unter Drogeneinfluss auf Beutezug in Leipzig: Polizei stellt Automatenknacker
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unter Drogeneinfluss auf Beutezug in Leipzig: Polizei stellt Automatenknacker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:56 16.06.2014
Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Als er die Passanten bemerkte, stieg er in ein Auto. Zu ihm setze sich ein zweiter Mann, die beiden fuhren davon.

Das Pärchen informierte die Beamten, die den Wagen noch am Parkplatzausgang stoppen konnten. Die folgenden Untersuchungen ergaben, dass der Fahrer unter Einfluss von Drogen fuhr und wegen eines Haftbefehls gesucht wurde.

Außerdem gehörte das amtliche Kennzeichen des Wagens zu einem anderen Fahrzeug. Die Polizei fand zudem mehrere, für Einbrüche geeignete Werkzeuge und einen Winkelschlagstock im Kofferraum.

jhz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Polizei konnte am Sonntag kurz vor Mitternacht im Ortsteil Anger-Crottendorf nach einer kurzen Verfolgungsjagd einen Fahrraddieb festnehmen. Als die Beamten die Personalien des Mannes überprüften, stellte sich heraus, dass er bereits per Haftbefehl gesucht wurde.

16.06.2014

Ein Partygast hat am Wochenende in Leipzig seinen Luxus-Sportwagen eingebüßt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte der 47-Jährige seine Jacke mit dem Autoschlüssel darin an der Garderobe abgegeben.

16.06.2014

[gallery:500-3624611479001-LVZ] Leipzig. Ein Brand im Leipziger Ortsteil Liebertwolkwitz hat die Feuerwehr am Sonntag stundenlang in Atem gehalten. Seit dem Nachmittag waren die Brandschützer mit einem Großaufgebot an einer alten Ziegelei im Einsatz.

16.06.2014
Anzeige