Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Schneeregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Unter Drogeneinfluss auf Beutezug in Leipzig: Polizei stellt Automatenknacker

Unter Drogeneinfluss auf Beutezug in Leipzig: Polizei stellt Automatenknacker

Dank eines Hinweises von Passanten hat die Polizei zwei potenziellen Automatenknackern Einhalt geboten. Einer der beiden Männer wurde von einem Pärchen überrascht, als er in der Nacht zum Montag mit einem Stock auf einen Parkautomaten in der Koburger Straße einschlug.

Voriger Artikel
Raddieb wandert ins Gefängnis – Leipziger Polizei verfolgte 25-Jährigen zu Fuß
Nächster Artikel
Hunde-Diebe fordern Lösegeld: Mops „Finchen“ ist wieder bei seiner Besitzerin
Quelle: dpa

Leipzig. Als er die Passanten bemerkte, stieg er in ein Auto. Zu ihm setze sich ein zweiter Mann, die beiden fuhren davon.

Das Pärchen informierte die Beamten, die den Wagen noch am Parkplatzausgang stoppen konnten. Die folgenden Untersuchungen ergaben, dass der Fahrer unter Einfluss von Drogen fuhr und wegen eines Haftbefehls gesucht wurde.

Außerdem gehörte das amtliche Kennzeichen des Wagens zu einem anderen Fahrzeug. Die Polizei fand zudem mehrere, für Einbrüche geeignete Werkzeuge und einen Winkelschlagstock im Kofferraum.

jhz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr