Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Vandalismus: Jugendliche treten Autospiegel ab und zerstören Haltestelle
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Vandalismus: Jugendliche treten Autospiegel ab und zerstören Haltestelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:41 17.07.2015
Anzeige
Leipzig

Ein Anwohner erkannte in einer Gruppe von Jugendlichen eine 14-Jährige wieder, die kurz zuvor an der Zerstörung der Haltestelle beteiligt gewesen sein soll. Die Polizisten stellten ihre beiden mutmaßlichen Mittäter – einen 14- und einen 18-Jährigen – schließlich in einem nahegelegenen Jugendclub. Gegen die drei Tatverdächtigen wurde Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet.

In der Nacht zum Sonnabend sind außerdem an mehreren Autos die Seitenspiegel abgebrochen worden. Ein Zeuge hatte in der Klarastraße in Schleußig gegen 2 Uhr zwei grölende Männer beobachtet, die gegen zwei Fahrzeuge traten, und rief die Polizei. Die Beamten konnten in der Nähe einen 21- und einen 22-Jährigen stellen, die die Tat zugaben. Weniger Glück hatte die Polizei zur gleichen Zeit in der Sommerfelder Straße in Stötteritz. Dort hatte ein Anwohner eine Gruppe von Jugendlichen beobachtet, wie sie gegen die Spiegel von sechs Autos traten. Von den Tätern fehlt bisher allerdings jede Spur.

maf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vier junge Frauen haben ein so genanntes Trike in der Zschocherschen Straße auf die Gleise gestellt und einen Zusammenstoß mit einer Straßenbahn in Kauf genommen.

17.07.2015

In Leipzig sind am Wochenende zwei Raubüberfälle verübt worden, bei denen die Opfer teils schwere Verletzungen davontrugen. In einem der Fälle konnte die Polizei nach ihrem Eintreffen der Täter habhaft werden.

17.01.2011

Ein Dieb ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bei einem Optiker in Gohlis eingebrochen und hat mehrere Brillen gestohlen. Der Täter verschaffte sich durch die Tür gewaltsam Zutritt zu dem Laden in der Georg-Schumann-Straße.

14.01.2011
Anzeige