Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Verfolgungsfahrt: 21-Jähriger ohne Fahrerlaubnis in Leipzig-Plagwitz gestoppt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Verfolgungsfahrt: 21-Jähriger ohne Fahrerlaubnis in Leipzig-Plagwitz gestoppt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:24 22.12.2016
Die Polizei hat ein Auto in Leipzig-Plagwitz angehalten. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

In der Nacht zu Donnerstag hat die Polizei einen Oberklasse-Wagen in Plagwitz gestoppt. Wie die Beamten mitteilten, war das Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit in stadtauswärtiger Richtung unterwegs. Die Polizisten wollten eine Verkehrskontrolle durchführen und forderten die Insassen per Lichtsignal auf, zu stoppen. Doch stattdessen versuchte der Fahrer über mehrere Straßen zu flüchten. In der Weißenfelser Straße stoppte er schließlich.

In dem Wagen saßen fünf männliche Personen. Der 21-Jährige Fahrer hatte keinen Führerschein, ein Drugwipetest deutete auf betäubungsmittelähnliche Substanzen hin. Bei einer anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten zudem bei drei jeweils 22-, 23- und 24-Jährigen eine kleine Mühle zum Zerkleinern von Cannabis, in dem sich pflanzliche, betäubungsmittelähnliche Substanzen befanden.

Ein angeforderter Drogenspürhund fand in einem Rucksack im Kofferraum und in einer Truhe betäubungsmittelähnliche Substanzen. Die Gegenstände wurden sichergestellt und jeweils Verfahren eingeleitet. Die Polizei nahm den Fahrer mit aufs Revier, die anderen Personen konnten gehen.

luc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In einer Berufsschule hat eine bisher unbekannte Person eine Substanz versprüht, die in ein Klassenzimmer gelangte. Schüler und eine Lehrerin klagten über brennende Augen und Atemwegsprobleme.

22.12.2016

Erst zwei Monate war er auf freiem Fuß, nun droht einem 25-Jährigen erneut eine Gefängnisstrafe: Mit gefälschten Dokumenten ging der Mann auf Einkaufstour.

22.12.2016

Skurriler Unfall im Leipziger Süden: Weil die Straße zu eng war, verkeilten sich ein Bus und eine Tram der LVB. Die Fahrt beider öffentlicher Verkehrsmittel musste gestoppt werden.

21.12.2016
Anzeige