Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Verfolgungsjagd im Leipziger Osten: Flucht endet mit Unfall an Straßenlaterne
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Verfolgungsjagd im Leipziger Osten: Flucht endet mit Unfall an Straßenlaterne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:59 25.09.2013
Die Polizei fordert zum Halt auf (Symbolbild). Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Eine Zivilstreife bemerkte den Wagen gegen 12 Uhr in der Holzhäuser Straße und wollte den Fahrer wegen eines abgelaufenen Kurzzeitkennzeichens kontrollieren, teilte die Behörde am Mittwoch mit. Dieser ergriff jedoch die Flucht.

Auf seinem Weg durch Reudnitz-Thonberg missachtete er rote Ampeln, Vorfahrtsregelungen und war mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Dabei gefährdete er auch andere Verkehrsteilnehmer, die dem Raser ausweichen oder wegen ihm abbremsen mussten. Auch vom Blaulicht der ihn verfolgenden Streife ließ sich der Mann nicht aufhalten. Erst als er beim Abbiegen in die Schulze-Boysen-Straße die Kontrolle über seinen Wagen verlor und gegen einen Stromkasten sowie eine Laterne fuhr war seine Flucht beendet. Nach der Kollision war das Auto nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 5000 Euro.

Die Polizisten nahmen den 25-jährigen Fahrer vorläufig fest. Der Mann war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Außerdem wird nun gegen ihn wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verstoßes gegen das Versicherungspflichtgesetz ermittelt.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Leipziger Paar hat am Dienstagvormittag zwei Autodiebe im Stadtteil Eutritzsch ertappt, als diese bereits in ihrem Wagen saßen. Sobald sich die 37-Jährige und der 42-Jährige ihrem Fahrzeug näherten, stiegen die beiden Unbekannten aus.

25.09.2013

Ein Motorrad und ein Roller sind zu Wochenbeginn in Leipzig gestohlen worden. Im Ortsteil Liebertwolkwitz verschwand in der Zeit zwischen Sonntagabend und Dienstagfrüh eine schwarz-orange lackierte KTM, teilte die Polizei mit.

25.09.2013

Erneut tragischer Unfall mit einem Lastkraftwagen in Leipzig: Im Zentrum der Messestadt, unweit des Universitätsklinikums, ist am Mittwoch eine 78-Jährige von einem Betonmischer überrollt worden.

25.09.2013
Anzeige